Über mich

Wer und warum?

Hallo und schön, Dich hier zu treffen.

Ich bin Dena und lebe und arbeite mit meinen Hunden in Wittmund. 

Da ich selbst aufgrund eigener schwieriger Hunde Trainerin geworden bin, weiß ich sehr genau, wie es sich anfühlt, wenn man schon alles ausprobiert hat, nicht weiter kommt und mit dem eigenen Hund völlig überfordert ist. Und so hilflos…. Weil der Hund irgendwie nicht versteht, was er tun oder lassen soll…. 

So ging es zumindest mir, bevor ich meine Ausbildung gemacht habe – und dann durfte ich lernen, dass das meiste gar nicht so schwierig ist – man muss nur wissen, wie man es dem Hund so erklärt, dass er es auch verstehen kann. 

Und das Beste: endlich konnte ich mit meinem Familienmitglied Hund auch noch 24 Stunden am Tag so umgehen, wie ich es mir für eine harmonische Beziehung wünsche – mit gutem Bauchgefühl, Achtsamkeit, Respekt und freundlichen Signalen. 

Wenn Du mehr über meine Qualifikationen wissen möchtest, klicke hier:

Sei höflich, achtsam und ein verlässlicher Partner

Immer wieder höre ich, dass wir Menschen unseren Hunden vertrauen können müssen. Stimmt. 

Und wie ist es umgekehrt? Eine wirklich gute Bindung kann nur entstehen, wenn auch unsere Hunde uns vertrauen können – und zwar aus ihrer Sichtweise! 

Nicht immer stimmt die menschliche Sichtweise mit der unserer Hunde überein – ich unterstütze Menschen dabei, in die wunderbare Welt ihres Hundes einzutauchen, um zu sehen, zu vertrauen und zu verstehen….

 

Auf Augenhöhe

Mir liegt besonders viel daran, Hunde als Individuen zu sehen. 

Jeden einzelnen mit seinen ganz eigenen, speziellen Bedürfnissen, Ängsten, Erfahrungen, Schwierigkeiten, Besonderheiten. Nur wenn ich diese einzigartige Individualität sehe und darauf eingehe, kann eine wirklich tiefe Bindung zwischen mir und diesem einen Hund entstehen.

Du bist hier genau richtig, wenn Du Deinen (auch schwierigen) Hund als Familienmitglied ansiehst, dabei Wert auf einen achtsamen und harmonischen Umgang mit ihm legst und Dir einen gemeinsamen, entspannten Alltag mit ihm wünschst.